Unterstützung für Erwachsene

Stadtmitte.JPG

Das Diakoniewerk unterstützt Menschen in vielerlei Lebenslagen. Die Angebote richten sich beispielsweise an Menschen mit Behinderungen oder psychischen Beeinträchtigungen, Menschen in sozialen Notlagen, Suchtkranke und Menschen mit Pflegebedarf.

Jedes Anliegen wird individuell und in vertrauensvoller Atmosphäre behandelt. In allen Bereichen stehen den Hilfesuchenden kompetente, aufmerksame Fachleute zur Seite. Die Kontaktdaten sowie weitere Informationen finden Sie auf den einzelnen Angebotsseiten.

Menschen mit Behinderungen
Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen
Menschen in sozialen Notlagen

Erzieher oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) in einer integrativen KiTa
Hauswirtschaftliche Hilfe (m/w/d) im Landkreis Rostock
Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d) in der mobilen heilpädagogischen Frühförderung
Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d) in einer MOSAIK-Schule

Trauer im Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg

In Einrichtungen der Behindertenhilfe des Diakoniewerks ist der Corona-Virus aufgetreten. Ein Bewohner ist mit einer Covid-19-Infektion verstorben.

Keine Veranstaltungen wegen Corona

Größere Veranstaltungen werden zurzeit nicht durchgeführt. Wir hoffen aber auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen!