"Treffpunkt Stadtmitte"

2017-11-03_Treffpunkt.jpg

Unser offenes Angebot "Treffpunkt Stadtmitte" kann von allen Bürgerinnen und Bürgern, die Interesse an Austausch und Hilfe haben, besucht werden.

Der Treffpunkt bietet eine Aufenthaltsmöglichkeit in einer ruhigen Atmosphäre, in der es möglich ist, Vertrauen aufzubauen und auch über Probleme zu reden.

Wochentäglich von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet, bietet das engagierte Team Frühstück und einen täglich wechselnden, stets frisch zubereiteten Mittagstisch. Daneben ist hier Raum und Zeit für:

• Persönliche Gespräche
  • Kontakt zu anderen Besuchern
  • Lesen der Tagespresse und Austausch
  • Übernahme von kleinen Aufgaben bei der Vorbereitung der Mahlzeiten wie Gemüseputzen oder Kartoffelschälen
  • Spielangebote wie Karten- und Würfelspiele
  • Erstgespräch und gegebenenfalls unkomplizierte Vermittlung in die Allgemeine Sozialberatung oder andere weiterführende Hilfen.

Ansprechpartner: Petra Wendt

petra.wendt@diakoniewerk-gvm.de

Treffpunkt „Stadtmitte“
Mecklenburger Straße 31
23966 Wismar

www.diakoniewerk-gvm.de jetzt auch mobil

Die Homepage des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg ist jetzt für Nutzer von Smartphones und Tablets viel einfacher zu bedienen als bisher.

In Grevesmühlen erwartet die Besucher auf der Bürgerwiese viel Abwechslung.