Unterstützung für Erwachsene

Stadtmitte.JPG

Das Diakoniewerk unterstützt Menschen in vielerlei Lebenslagen. Die Angebote richten sich beispielsweise an Menschen mit Behinderungen oder psychischen Beeinträchtigungen, Menschen in sozialen Notlagen, Suchtkranke und Menschen mit Pflegebedarf.

Jedes Anliegen wird individuell und in vertrauensvoller Atmosphäre behandelt. In allen Bereichen stehen den Hilfesuchenden kompetente, aufmerksame Fachleute zur Seite. Die Kontaktdaten sowie weitere Informationen finden Sie auf den einzelnen Angebotsseiten.

Menschen mit Behinderungen
Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen
Menschen in sozialen Notlagen

Sozialpädagoge oder Erzieher (m/w/d) als KiTa-Leitung
Erzieher oder Heilerziehungspfleger (m/w/d) in der KiTa
Heilerziehungspfleger (m/w/d) in der KiTa
Heilerziehungspfleger oder Erzieher (m/w/d) in der KiTa

Fliegende Tauben, Sonnenblumen und ein Reisesegen für den Weg

Kurz vor den Sommerferien fanden in den beiden Schulen des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg emotionale Abschlussfeiern statt.

Diakonie-Sonntag

Höhepunkt ist der Gottesdienst direkt am Meer. Aber nicht nur das bietet der Diakonie-Sonntag im Familienferiendorf Boltenhagen.