"Treffpunkt Stadtmitte"

2017-11-03_Treffpunkt.jpg

Der "Treffpunkt Stadtmitte" hat wieder eingeschränkt geöffnet - von 11 bis 12.30 Uhr wird wochentags ein Mittagstisch angeboten.

Unser offenes Angebot "Treffpunkt Stadtmitte" kann von allen Bürgerinnen und Bürgern, die Interesse an Austausch und Hilfe haben, besucht werden.

Der Treffpunkt bietet eine Aufenthaltsmöglichkeit in einer ruhigen Atmosphäre, in der es möglich ist, Vertrauen aufzubauen und auch über Probleme zu reden.

Für gewöhnlich wochentäglich von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet, bietet das engagierte Team Frühstück und einen täglich wechselnden, stets frisch zubereiteten Mittagstisch. Daneben ist hier Raum und Zeit für:

• Persönliche Gespräche
  • Kontakt zu anderen Besuchern
  • Lesen der Tagespresse und Austausch
  • Übernahme von kleinen Aufgaben bei der Vorbereitung der Mahlzeiten wie Gemüseputzen oder Kartoffelschälen
  • Spielangebote wie Karten- und Würfelspiele
  • Erstgespräch und gegebenenfalls unkomplizierte Vermittlung in die Allgemeine Sozialberatung oder andere weiterführende Hilfen.

Ansprechpartner: Petra Wendt

petra.wendt@diakoniewerk-gvm.de

Treffpunkt „Stadtmitte“
Mecklenburger Straße 31
23966 Wismar

Treffpunkt Stadtmitte in Wismar: Mehr als ein warmes Mittagessen

Die Einrichtung ist für Menschen in sozialen Notlagen eine vertraute Anlaufstelle - auch in Pandemie-Zeiten. Und inklusive aller Corona-Auflagen.

Keine Veranstaltungen wegen Corona

Größere Veranstaltungen werden zurzeit nicht durchgeführt. Wir hoffen aber auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen!