Unterstützung für Erwachsene

Stadtmitte.JPG

Das Diakoniewerk unterstützt Menschen in vielerlei Lebenslagen. Die Angebote richten sich beispielsweise an Menschen mit Behinderungen oder psychischen Beeinträchtigungen, Menschen in sozialen Notlagen, Suchtkranke und Menschen mit Pflegebedarf.

Jedes Anliegen wird individuell und in vertrauensvoller Atmosphäre behandelt. In allen Bereichen stehen den Hilfesuchenden kompetente, aufmerksame Fachleute zur Seite. Die Kontaktdaten sowie weitere Informationen finden Sie auf den einzelnen Angebotsseiten.

Menschen mit Behinderungen
Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen
Menschen in sozialen Notlagen

Pflegefachkraft (m/w/d) in der Diakonie-Sozialstation
Erzieher oder Sozialpädagoge (m/w/d) im Jugendtreff im Bürgerbahnhof
Aushilfe im Besucherempfang (m/w/d)
Pflegehelfer in der Wohngruppe (w/m/d)

Keine Veranstaltungen wegen Corona

Größere Veranstaltungen werden zurzeit nicht durchgeführt. Wir hoffen aber auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen!

Die Corona-Pandemie zieht zahlreiche Maßnahmen nach sich. Entsprechend finden im Diakoniewerk weiterhin keine größeren Veranstaltungen oder Feiern statt. Wir bitten um Ihr Verständnis. An dieser Stelle informieren wir Sie, wann welche wieder durchgeführt werden. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen!

Keine Veranstaltungen wegen Corona