Familienunterstützender Dienst

Familienunterstd-Dst.jpg

Der "Familienunterstützende Dienst" ist eine flexible Hilfe zur Entlastung des Alltages für Familien mit behinderten oder von Behinderung bedrohten Angehörigen jeder Altersstufe. Mit einem Team von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten und unterstützen wir dann, wenn Eltern und Geschwister notwendige eigene Termine (z.B. Arztbesuche, Behördengänge) wahrnehmen müssen und schaffen Möglichkeiten, auch eigene Interessen zu leben.

Wir bieten an...

Gerne beraten, unterstützen und begleiten wir Zuhause in der gewohnten Umgebung, bei der Wahrnehmung von Terminen (z.B. Arztbesuch) oder bei Freizeitaktivitäten (z.B. Ausflug). Je nach persönlicher Situation und Wunsch sind wir stundenweise zu bestimmten Tageszeiten (zum Beispiel abends) an Wochenenden in der Ferienzeit für Sie da. Dabei orientieren wir uns an den Grundsätzen der Normalisierung, Integration und Selbstbestimmung.

Besonders wichtig ist uns...

Unsere Leistungen richten sich nach den individuellen Bedürfnissen und erfolgen innerhalb und außerhalb der häuslichen Umgebung. Die Mitarbeiter/innen sind pädagogisch, heilpädagogisch und pflegerisch ausgebildet und qualifiziert.

Gern beraten wir Sie über Einzelheiten unseres Angebotes, über dessen Finanzierung und über die Voraussetzungen für seine Inanspruchnahme.

Ansprechpartner: Manuela Kreft

manuela.kreft@diakoniewerk-gvm.de

Familienunterstützender Dienst
August-Bebel-Straße 41/43
23936 Grevesmühlen

11. Platz beim Lübeck Marathon

Diakoniewerk startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Feierlicher Adventsgottesdienst

Das Diakoniewerk lädt in die Neue Kirche zu Wismar ein.