Gundlach-Haus

Wismar_Obdachlosenunterkunft_Homepage_Zielseite2.jpg

Im Gundlach-Haus des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg finden wohnungslose Erwachsene eine Unterkunft auf Zeit. In der Einrichtung in Wismar erwartet sie nicht nur ein warmes Bett, sondern Mitarbeitende, die Halt geben und gemeinsam mit ihnen nach einem Weg aus der Krise suchen, in der sich die Betroffenen häufig befinden. Die Auslöser können vielseitig sein – beispielsweise Langzeitarbeitslosigkeit, Verschuldung oder Abhängigkeit von Suchtmitteln.

Die Einrichtung bietet 15 Übernachtungsplätze sowie Gemeinschaftsbäder und –Küchen. Geöffnet ist sie rund um die Uhr, abgewiesen wird niemand.

Die Unterkunft dient nicht als dauerhafte Wohnungsmöglichkeit. Ziel ist es vielmehr, die Menschen darauf vorzubereiten, wieder in einer eigenen Wohnung oder einer anderen geeigneten Wohnform zu leben.

Ansprechpartner: Manuela Latchinian

Manuela.Latchinian@diakoniewerk-gvm.de

Gundlach-Haus
Lübsche Straße 122
23966 Wismar

11. Platz beim Lübeck Marathon

Diakoniewerk startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Feierlicher Adventsgottesdienst

Das Diakoniewerk lädt in die Neue Kirche zu Wismar ein.