Arbeit für Menschen mit Behinderung

Arbeit.JPG

In den Werkstätten des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg in Upahl und Grevesmühlen stehen Menschen mit Behinderungen vielfältige Arbeitsbereiche offen. Dazu gehören zum Beispiel Metallbearbeitung, Holzbearbeitung, Garten- und Landschaftsbau, Verpackung und Montage oder Hauswirtschaft, Küche und Verwaltung. Die Arbeitsplätze werden dabei an den persönlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten der Mitarbeiter ausgerichtet.

Vor dem Start in den Werkstätten findet ein ausführliches Kennlerngespräch statt. In vertrauensvoller Atmosphäre wird besprochen, was der Mitarbeiter erreichen möchte und welche Arbeitsbereiche ihn interessieren. Anschließend vermitteln wir einen passenden Praktikumsplatz, um herauszufinden, ob der ausgewählte Arbeitsplatz der richtige ist.

Während der Mitarbeit in den Werkstätten des Diakoniewerks wird jeder Mitarbeiter dann weiterhin stets durch kompetentes Fachpersonal begleitet und sozialpädagogisch unterstützt. Verschiedene Veranstaltungen - wie der Angehörigenabend und das inklusive Sportfest - bringen Abwechslung in den Arbeitsalltag.

Ansprechpartner: Susan Röse

Telefon: 03881/7859-57

Fax: 03881/7859-44

susan.roese@diakoniewerk-gvm.de

Ansprechpartner: Susanne Kampe

susanne.kampe@diakoniewerk-gvm.de

Werkstatt für Menschen mit Behinderung - Grevesmühlen
Am Wasserturm 4
23936 Grevesmühlen

www.diakoniewerk-gvm.de jetzt auch mobil

Die Homepage des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg ist jetzt für Nutzer von Smartphones und Tablets viel einfacher zu bedienen als bisher.

In Grevesmühlen erwartet die Besucher auf der Bürgerwiese viel Abwechslung.