"Pfarrhaus", Kirch Mummendorf

Pfarrhaus-Kirchmummendorf.jpg

Das Wohnangebot "Pfarrhaus" in Kirch-Mummendorf befindet sich in ländlicher Umgebung nahe der Stadt Grevesmühlen. Mit insgesamt acht Einzel- und vier Doppelzimmern bietet die Einrichtung Platz für 16 Menschen mit Behinderungen.

Das "Pfarrhaus" ist fester Bestandteil des öffentlichen Lebens in der Dorfgemeinschaft: Hier werden Erntedankfeste, Gottesdienste und das Dorfleben mitgestaltet. Auch die Wohnräume können individuell eingerichtet und nach dem eigenen Geschmack möbiliert werden.

Die Begleitung und Förderung der Bewohner geschieht ganzheitlich: Trainiert werden hier Akzeptanz untereinander und ein geregelter Tagesablauf, die Übernahme von Verantwortung und Pflichten in der Wohngruppe sowie Selbständigkeit im Alltag. Vorhandene Fähigkeiten und soziale Kompetenzen werden erhalten und verbessert, ganz nach den persönlichen Möglichkeiten jedes Bewohners.

Regelmäßige Teilnahme an Sport- und Freizeitangeboten des Behindertenverbandes, wie zum Beispiel Basteln, Malen, Kino- oder Theaterbesuche, gehört zum Alltag im "Pfarrhaus". Auch die Gestaltung von christlichen Feiertagen, einer monatlichen Andacht und jahreszeitlichen Festen sorgen für Abwechslung im Alltag.

Im "Pfarrhaus" in Kirch-Mummendorf werden Menschen im Erwachsenenalter mit einer geistigen und körperlichen Behinderung ( A1 und A2 ) sowie Verhaltensauffälligkeiten ( A10 ) begleitet und gefördert.

Ansprechpartner: Alexandra Thiemann

Telefon: 03881/72587-0

Fax: 03881/72587-7

alexandra.thiemann@diakoniewerk-gvm.de

Wohnheim für Menschen mit Behinderung "Pfarrhaus"
Kirchstr. 12
23936 Kirch-Mummendorf

www.diakoniewerk-gvm.de jetzt auch mobil

Die Homepage des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg ist jetzt für Nutzer von Smartphones und Tablets viel einfacher zu bedienen als bisher.

In Grevesmühlen erwartet die Besucher auf der Bürgerwiese viel Abwechslung.