"St. Georg-Stift", Grevesmühlen

St-Georg-Stift.jpg

Das Wohnangebot "St. Georg-Stift" für Menschen mit Behinderungen befindet sich zentrumsnah in der Stadt Grevesmühlen. Der Bahnhof sowie der Ortskern mit öffentlichen Einrichtungen, Geschäften und Restaurants ist in wenigen Minuten Fußweg zu erreichen. Das St. Georg Stift verfügt über drei Wohngruppen, von denen eine barrierefrei und für Rollstuhlfahrer geeignet ist.

Die Begleitung und Förderung der Bewohner im "St. Georg-Stift" geschieht ganzheitlich: Trainiert werden hier Akzeptanz untereinander und ein geregelter Tagesablaufes, die Übernahme von Verantwortung und Pflichten in der Wohngruppe sowie Selbständigkeit im Alltag. Vorhandene Fähigkeiten und soziale Kompetenzen werden erhalten und verbessert, ganz nach den persönlichen Möglichkeiten jedes Bewohners.

Die Teilnahme an Sport- und Freizeitangeboten des Behindertenverbandes wie zum Beispiel Basteln, Malen, Kino- oder Theaterbesuche gehört zum Alltag. Auch die Gestaltung von christlichen Feiertagen, einer monatlichen Andacht und jahreszeitlichen Festen sorgen im "St. Georg-Stift" für Abwechslung.

Im "St. Georg-Stift" werden Menschen im Erwachsenenalter mit einer geistigen und körperlichen Behinderung ( A1 und A2 ) sowie Verhaltensauffälligkeiten ( A10 ) begleitet und gefördert.

Ansprechpartner: Alexandra Thiemann

Telefon: 03881/72587-0

Fax: 03881/72587-7

alexandra.thiemann@diakoniewerk-gvm.de