Tagesstätte für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung

Kogge600x400.jpg

Die Tagesstätte "Kogge" in Gadebusch bietet im Rahmen der Eingliederungshilfe Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung eine Tagesstruktur an. Die Tagesstätte verfügt über 15 Plätze.

Als tagesstrukturierende Angebote werden in der Einrichtung folgende Aktivitäten angeboten:

• kreatives Gestalten
  • sportliche Aktivitäten
  • kognitives Training
  • Ergotherapie
  • Musiktherapie
  • Arbeitstherapie
  • Zuverdienstmöglichkeiten

Auf der Grundlage der persönlichen Hilfebedarfsermittlung der zu Betreuenden werden außerdem folgende Unterstützungsmaßnahmen angeboten:

• Hilfen bei der Beseitigung, Überwindung und Milderung der vorhandenen Beeinträchtigung
  • Hilfen bei der Wiedergewinnung bzw. beim Erhalt der seelischen, geistigen und körperlichen Kräfte
  • Erarbeitung einer individuellen Lebensperspektive
  • Hilfen zur psychischen und physischen Aktivierung und Stabilisierung zur Verbesserung des Wohlbefindens
  • Hilfen zur Wiedergewinnung der Fähigkeit zur selbstständigen Lebensführung und Lebensbewältigung
  • Hilfen bei der Aktivierung beruflicher Fähigkeiten und Fertigkeiten, berufliche Orientierung und Wiedereinstieg in den beruflichen Alltag
  • Hilfen bei der Entwicklung und dem Erhalt von Selbstständigkeit, Selbstbsetimmung und sozialer Verantwortung
  • Hilfen bei der Eingliederung zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft
  • Vernetzung mit anderen Angeboten und Diensten

Ansprechpartner: Irene Doß/Franziska Weiß

Telefon: 03886/2199730 und 2199732

kogge@diakoniewerk-gvm.de

Ansprechpartner: Manuela Kraahs (Leitung)

manuela.kraahs@diakoniewerk-gvm.de

Tagesstätte für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung "Kogge"
Wismarsche Straße 23
19205 Gadebusch
Telefon: 03886/2199730 und 2199732
Telefax: 03886/2199719

Gästehäuser wieder geöffnet

Eine frische Ostseebrise in Boltenhagen und Kühlungsborn: Die Gästehäuser des Diakoniewerks haben ihre Türen wieder geöffnet.

Abgesagte Veranstaltungen wegen Corona-Krise

Veranstaltungen werden zurzeit nicht durchgeführt. Wir hoffen aber auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen!