Psychiatrische Pflege- und Fördereinrichtung Neubukow

PsyFoePflgWo-Neubukow.JPG

Die Psychiatrische Pflege- und Fördereinrichtung in Neubukow befindet sich zentrumsnah, in einer geschützten und begrünten Umgebung. Hier finden pflegebedürftige Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen ein Zuhause.

Die Psychiatrische Pflege- und Fördereinrichtung bietet Leistungen zur Grundpflege, medizinischen Behandlungspflege und sozialen Betreuung. Zusätzlich zu den Pflegeleistungen werden Betreuungs-Fördermaßnahmen zur ergänzenden Eingliederungshilfe erbracht. Dies beinhaltet ergotherapeutische Angebote zur Förderung der Kompetenzen der Alltagsbewältigung und Alltagsstrukturierung.

Die einzelnen Gebäude der Pflege- und Fördereinrichtung sind im Bungalowstil errichtet, behindertengerecht begehbar und mit jeweils zehn bis zwölf Plätzen in Einzel- oder Doppelzimmern ausgestattet. Die Bewohner können das eigene Zimmer und ihren Wohnbereich nach ihren Wünschen selbst dekorativ gestalten. Auf dem großzügigen Außengelände befinden sich gemütliche Sitzecken, die zum Ausruhen einladen.

In der psychiatrischen Pflege- und Fördereinrichtung finden neben der wöchentlichen Morgenandacht monatlich mehrere themenbezogene Veranstaltungen wie zum Beispiel Spielenachmittage, Dampferfahrten, Sportfeste oder das jahreszeitlich ausgerichtete Basteln statt. Hinzu kommen die Jahresfeste wie das Frühlings-, Sommer- oder Erntedankfest und die Adventsfeier, die von den Mitarbeitenden und dem ortsansässigen Pastor liebevoll vorbereitet und begleitet werden.

Auf dem Gelände gibt es neben der Psychiatrischen Pflege- und Fördereinrichtung außerdem das sozialpsychiatrische Wohnen sowie die geschlossene Wohneinrichtung.

Ansprechpartner: Julia Bräse

julia.braese@diakoniewerk-gvm.de

Ansprechpartner: Anne Paetow

anne.paetow@diakoniewerk-gvm.de

Psychiatrische Pflege- und Fördereinrichtung
Lindenweg 12
18233 Neubukow
Telefon: 038294 166-11

Freude über Rotary-Spende: Tischtennisplatte für St. Georg Stift

Mit 1000 Euro unterstützt der Club unsere Wohneinrichtung für Menschen mit Behinderung in Grevesmühlen.

Keine Nachrichten verfügbar.