Psychosoziales Wohnheim, Grevesmühlen

Psych-Wohnheim-gvm.JPG

Im psychosozialen Wohnheim in Grevesmühlen finden Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen ein Zuhause. In der sanierten Jugendstilvilla finden bis zu 14 Bewohner Platz in gemütlich möblierten Zimmern mit WC und Dusche.

Zahlreiche Freizeitangebote sorgen in der Einrichtung für einen abwechslungsreichen Alltag. Dazu gehören kreative Angebote, genauso wie Bewegungsaktivitäten oder Gruppenangebote. Auch Vorträge, Ausflüge, Theaterbesuche oder gemeinsame Urlaubsfahrten sind regelmäßiger Bestandteil des Lebens im Haus.

Die Ziele des Aufenthaltes im psychosozialen Wohnheim sind es, die Selbstständigkeit und Selbstbestimmung der Bewohnerinnen und Bewohner zu fördern und sie psychisch und physisch zu stabilisieren. Auch die Erarbeitung einer individuellen Lebensperspektive und die Unterstützung bei einem Wiedereinstieg in den beruflichen Alltag gehören zu den Leistungen der Einrichtung.

Ansprechpartner: Brigitte Arndt

brigitte.arndt@diakoniewerk-gvm.de

Psychosoziales Wohnheim
Rudolf-Breitscheid-Str. 17