Spenden Karriere

FSJ und Bundesfreiwilligendienst

FSJ_Header_Homepage_2020_DWNM.jpg

Egal, ob es um einen Bundesfreiwilligendienst, ein Freiwilliges Soziales Jahr oder um ein Vorpraktikum geht – beim Diakoniewerk gibt für jeden den richtigen Ort, um sich zu engagieren.

Achtung: Wir sind für 2020 noch auf der Suche nach Freiwilligendienstlern in den verschiedensten Bereichen - bewirb dich jetzt!

Gebraucht werden und helfen können: Etwas Gutes zu tun, verändert nicht nur den Blick auf das Leben. Es kann auch der Grundstein für eine Karriere im sozialen Bereich sein. Ein Freiwilligendienst ist eine tolle Möglichkeit, eine Auszeit sinnvoll zu gestalten – nach der Schule, vor Beginn einer Ausbildung oder eines Studiums. Selbstverständlich wird während dieser Zeit auch eine Vergütung gezahlt.

In diesen Bereichen bietet das Diakoniewerk Plätze für Freiwilligendienstler an:

• Begleitung von Kindern in einer Integrativen Kindertagesstätte
    • Unsere KiTas findest du in Herrnburg, Grevesmühlen, Mühlen Eichsen, Schwerin, Warin, Schönberg, Rehna, Selmsdorf und Schönberg
  • Begleitung von Erwachsenen mit Behinderungen zum Beispiel in Grevesmühlen
  • Begleitung von älteren Menschen in Seniorenpflegeeinrichtungen in Wismar oder Kühlungsborn
  • Begleitung von Schülern während des Unterrichts und in der Nachmittagsbetreuung in Schönberg
  • Begleitung von Schülern mit Behinderungen in Grevesmühlen

Übrigens: Ein FSJ oder der Bundesfreiwilligendienst wird als Vorbereitungsjahr für den Einstieg in viele soziale Ausbildungsberufe anerkannt.

Weitere Informationen zu den Möglichkeiten sich im Diakoniewerk freiwillig zu engagieren erhältst du bei Johanna Vogt unter 0451 4002 50505 oder per Mail an bewerbung@diakoniewerk-gvm.de

Oder du bewirbst dich gleich hier und jetzt - ganz einfach mit einem kurzen Anschreiben, in dem du uns sagst, in welchem Bereich und wann du gerne deinen Freiwilligendienst starten würdest und einem Lebenslauf.

Bewerbungsanschrift

Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg gemeinnützige GmbH