Erziehungsbeistandschaft

ErzBeratung_SPFH_ErzBeistand.jpg

Die Erziehungbeistandschaft richtet sich häufig an ältere Kinder und Jugendliche, die sich in Krisen befinden oder Unterstützungsbedarf bei der Bewältigung von Entwicklungsproblemen haben.

Die praktische Hilfe erfolgt im gewohnten Umfeld der Kinder und Jugendlichen, statt durch erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Antrag auf Erziehungsbeistandschaft muss beim zuständigen Jugendamt beantragt werden und ist kostenlos.

Ansprechpartner: Jeannine Lupp

Telefon: 0151 12198918

Jeannine.Lupp@diakoniewerk-gvm.de

Psychologische Beratungsstelle
Frische Grube 2
23966 Wismar

www.diakoniewerk-gvm.de jetzt auch mobil

Die Homepage des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg ist jetzt für Nutzer von Smartphones und Tablets viel einfacher zu bedienen als bisher.

In Grevesmühlen erwartet die Besucher auf der Bürgerwiese viel Abwechslung.