Berufsbildung

Berufl-Bildung.JPG

Das Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg bietet Menschen mit Behinderungen oder psychischen Beeinträchtigungen ab 16 Jahren die Möglichkeit, sich praktisch und theoretisch auf ihre berufliche Laufbahn vorzubereiten. In den Werkstätten für Menschen mit Behinderungen, aber auch in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarktes, stehen dafür zahlreiche Einsatzbereiche zur Verfügung.

Neben der Vermittlung von Arbeitspraxis und -theorie geht es in der berufsbildenden Maßnahme auch um die Erweiterung der Alltagskompetenzen der Teilnehmer. Hier werden sie auf einen späteren Arbeitsplatz in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung vorbereitet und haben die Möglichkeit, durch ein Praktikum verschiedene Berufsfelder auszuprobieren.

Ansprechpartner: Susanne Kampe

Ansprechpartner: Susan Röse

Telefon: 03881/7859-57

Fax: 03881/7859-44

susan.roese@diakoniewerk-gvm.de

Berufsbildungsbereich
Am Wasserturm 4
23936 Grevesmühlen

www.diakoniewerk-gvm.de jetzt auch mobil

Die Homepage des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg ist jetzt für Nutzer von Smartphones und Tablets viel einfacher zu bedienen als bisher.

In Grevesmühlen erwartet die Besucher auf der Bürgerwiese viel Abwechslung.