Wohnheim für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene

Wohnheim-Ki-Jugdl-GVM.jpg

Im Wohnheim in Grevesmühlen leben Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit starker Lernbehinderung, mit Mehrfachbehinderung sowie mit geistiger Behinderung, die aufgrund ihrer Beeinträchtigung nicht ständig bei ihren Eltern leben oder elterngelöst sind. Sie besuchen nach ihren Möglichkeiten und Fähigkeiten eine Kindertagesstätte, Schule oder die Werkstatt für Menschen mit Behinderung.

Sport und Bewegung werden im Wohnheim groß geschrieben: Neben der Lauf- und Nordic-Walking-Gruppe sind die Teilnahme an öffentlichen Wettkämpfen, am Angebot der Sportvereine sowie des Behindertensportvereins in Grevesmühlen möglich.

Wöchentlich gibt es die Möglichkeit für die Kinder und Jugendlichen an einer Hundetherapie teilzunehmen. Außerdem gibt es ein Angebot zur gesunden Ernährung, bei dem eine Ernährungstherapeutin 14-tägig mit den Bewohnern gemeinsam kocht.

Ansprechpartner: Christiane Kosch

christiane.kosch@diakoniewerk-gvm.de

Wohnheim für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene
Lindenallee 3
23936 Grevesmühlen

www.diakoniewerk-gvm.de jetzt auch mobil

Die Homepage des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg ist jetzt für Nutzer von Smartphones und Tablets viel einfacher zu bedienen als bisher.

In Grevesmühlen erwartet die Besucher auf der Bürgerwiese viel Abwechslung.