Deine Bewerbung bei uns

Wir freuen uns, über deine Bewerbung!

Was, wie und wohin?

Nutze ganz einfach die Bewerbungsfunktion "Jetzt bewerben" in der jeweils ausgeschriebenen Stelle in unserer Stellenbörse oder den Schnellbewerbungsbutton. In beiden Fällen hast du die Möglichkeit, uns Anhänge wie Lebenslauf und Zeugnisse zu übersenden, damit wir ein schnelles und aussagekräftiges Bild von dir zu bekommen. Am besten sind dabei PDF-Dateien, die sinnvolle Dateinamen haben. Selbstverständlich kannst du uns deine Bewerbung auch per Email zukommen lassen. Hier ist es wichtig, dass du die Ausschreibungsnummer der jeweiligen Stelle angibst, damit deine Bewerbung auch schnell zugeordnet werden kann. Deine E-mail sendest du bitte an bewerbung@diakonie-nordnordost.de.

Lassen Sie uns auf Bewerbungen in Papierform verzichten – damit schonen wir gemeinsam die Umwelt und sparen unnötige Kosten.

Welche Unterlagen wir benötigen

Ein Lebenslauf mit den wichtigsten Stationen der bisherigen beruflichen Laufbahn hilft uns, auf einen Blick alle wichtigen Informationen zu erhalten. Außerdem freuen wir uns über relevante Zeugnisse, die uns etwas über die bisher erlangte Berufserfahrung verraten. Am besten sind dabei PDF-Dateien, die sinnvolle Dateinamen haben. Schulzeugnisse sind dabei nicht erforderlich (außer natürlich für Berufseinsteiger). Solltest du deine Bewerbung per E-Mail zusenden, dann erwähne in einem kurzen Abschreiben bitte die Ausschreibungsnummer der gewünschten Stelle.

Deine Bewerbung kommt bei uns an

Bewerbungseingang

Sobald deine Bewerbung bei uns eingeht, wird sie in unser Bewerbungsmanagementsystem eingepflegt und dabei auch auf Vollständigkeit überprüft.

Wir bestätigen den Eingang schriftlich

Eingangsbestätigung

Nachdem die Bewerbung in unser System eingepflegt wurde, schicken wir dir im Anschluss eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Die landet manchmal auch im Spam-Ordner von deinem E-Mailpostfach. Deshalb: Alles gut im Auge behalten! Da diese Eingangsbestätigung nicht automatisch verschickt wird, sondern nach persönlicher Prüfung, kann bis zu 2 Werktagen dauern, bis du sie erhältst.

Wir verschaffen uns einen ersten Eindruck

Auswahl

Deine Bewerbung ist jetzt in unserem Bewerbungspool für die jeweilige Führungskraft sichtbar, damit sie sich ein Bild von dir machen kann. Dies kann einige Tage dauern. Bei manchen Stellen oder Ausbildungsplätzen können es auch mal mehrere Wochen sein. Du kannst dich aber jederzeit nach dem Stand deiner Bewerbung beim Team der Personalgewinnung erkundigen. Wir sind erreichbar unter
Telefon: 0451 4002 50307 oder 0451 4002 50308.

Wir melden uns zurück

Vorstellungsgespräch

Nun heißt es Daumen drücken! Wenn eine Leitungskraft auf deine Bewerbung aufmerksam geworden ist, folgt eine Einladung zum Vorstellungsgespräch – entweder per Telefon oder per E-Mail. Falls es dieses Mal nicht passen sollte, erhältst du ein Absageschreiben per E-Mail.

Es gibt noch Fragen?

Wir helfen gerne weiter!

Datenschutz

Die personenbezogenen Daten, die wir mit einer Bewerbung erhalten, werden bei uns sorgfältig behandelt. Sie werden nur im Zusammenhang mit der Entscheidung über die Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses und zur Abwehr von Rechtsansprüchen aus dem Bewerbungsverfahren genutzt. Außerdem werden deine Daten spätestens sechs Monate nach Eingang der Unterlagen gelöscht. Mehr dazu gibt es hier.

Überzeugt? Dann ab zu unserer Jobbörse und direkt nach der passenden Stelle schauen!

Zu den Stellenangeboten