Sozialpädagogische Familienhilfe

ErzBeratung_SPFH_ErzBeistand.jpg

Die sozialpädagogische Familienhilfe richtet sich an Familien und junge Menschen, die sie mit "Hilfe zur Selbsthilfe" unterstützt. Sie findet überwiegend in der Familie statt und hilft Familien mit Kindern umfassend bei

• der Alltagsstrukturierung,
  • Problemen mit der Erziehung der Kinder,
  • Konflikten und Krisensituationen,
  • Verhaltensauffälligkeiten der Kinder,
  • Schwierigkeiten im Umgang mit Ämtern,
  • gesundheitlichen Problemen der Kinder,
  • Schwierigkeiten mit der Versorgung der Kinder.

Der Antrag für die sozialpädagogische Familienhilfe muss beim zuständigen Jugendamt gestellt werden und ist kostenfrei.

Ansprechpartner: Jeannine Lupp

Telefon: 0151 12198918

Jeannine.Lupp@diakoniewerk-gvm.de

Sozialpädagogische Familienhilfe
Dr.-Leber-Straße 56
23966 Wismar

Regionale Liga in Nordwestmecklenburg gegründet

Spitzenverbände der Wohlfahrtsverbände im Landkreis Nordwestmecklenburg bilden Arbeitsgemeinschaft - Kirsten Balzer übernimmt Vorsitz.

Diakonie-Sonntag

Höhepunkt ist der Gottesdienst direkt am Meer. Aber nicht nur das bietet der Diakonie-Sonntag im Familienferiendorf Boltenhagen.