Evangelische Kindertagesstätte „Am Karpfenteich“

DW_Kita_Karpfenteich_Haus_Kinder_Teich_Homepage.jpg

In der Evangelischen Kindertagesstätte „Am Karpfenteich“ spielen und lernen 21 Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt – inmitten eines Naherholungsgebietes am Stadtrand von Schönberg.

Das Kita-Team verfolgt ein naturpädagogisches Konzept, der Alltag der Kinder findet vor allem draußen statt. Im Einklang mit der Natur erlernen sie das Prinzip von Geben und Nehmen.

Die Natur spielt auch beim Spielen eine große Rolle. Rund um die Kita können die Kleinen ihrem natürlichen Bewegungsdrang freien Lauf lassen.

Ob in der Kindergarten- oder in der Krippengruppe, im Vordergrund der Kindertagesstätte „Am Karpfenteich“ steht ein wertschätzendes Miteinander. Das Thema Glaube spielt hierbei eine wichtige Rolle, die Kinder können im Kalenderjahr christliche Rituale erleben und mitgestalten.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 6.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Ansprechpartner: Isabelle Betinski

isabelle.betinski@diakoniewerk-gvm.de

Ev. Kindertagesstätte „Am Karpfenteich“
Heinrich-Behrens-Weg 1
23923 Schönberg

Unvergesslich: Musiker aus Kanada in der MOSAIK-SCHULE

Der Singer-Songwriter Paul O`Brien begeisterte die Schülerinnen und Schüler in der Schule des Diakoniewerks – auch in Gebärdensprache.

Feierlicher Adventsgottesdienst

Das Diakoniewerk lädt in die Neue Kirche zu Wismar ein.