Ev. Integrative Kindertagesstätte "Am Klostergarten"

Kita-Klostergarten.jpg

Im Herzen von Rehna, direkt neben dem Klostergarten, befindet sich unsere Evangelische Integrative Kindertagesstätte. Wir bieten Betreuung für Kinder ab drei Monaten bis zum Schuleintritt in einer Krippengruppen sowie zwei Integrationsgruppen für Kinder mit und ohne Behinderungen.

Unsere pädagogische Arbeit basiert auf dem sogenannten Situationsansatz: Wir greifen die Themen auf, welche die Kinder gerade beschäftigen und setzen uns gemeinsam mit ihnen damit auseinander. So bestimmen die Kinder den Alltag in unserer Kindertagesstätte maßgeblich mit und lernen gleichzeitig, autonom und kompetent zu handeln. Ein weiteres Ziel unserer Arbeit ist, dass die Kinder bei uns einen vorurteilsfreien und solidarischen Umgang zwischen Menschen mit und ohne Behinderungen erleben. Wichtig ist uns außerdem die kulturelle Vielfalt: Bei uns sind alle Familien willkommen, unabhängig davon, welcher Nationalität und welcher Konfession sie angehören.

Unsere Kindertagesstätte bietet eine familiäre Atmosphäre. Gerne nutzen wir die Stadt und ihre schöne Umgebung für Ausflüge, zum Beispiel in das Kneippbecken oder in die Bücherei. Außerdem arbeiten wir eng mit der Kirchengemeinde, ortsansässigen Vereinen, der Feuerwehr und der Schule zusammen. So lernen die Kinder ihr Umfeld und die Welt in einem beschützten Rahmen kennen. Außerdem bieten wir allen Kindern regelmäßig ein Sportprogramm in der Turnhalle an.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 6.30 bis 17 Uhr.

Ansprechpartner: Franziska Hagen

kita.rehna@diakoniewerk-gvm.de

Ev. Integr. Kindertagesstätte „Am Klostergarten“
Mühlenstraße 11
19217 Rehna

www.diakoniewerk-gvm.de jetzt auch mobil

Die Homepage des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg ist jetzt für Nutzer von Smartphones und Tablets viel einfacher zu bedienen als bisher.

In Grevesmühlen erwartet die Besucher auf der Bürgerwiese viel Abwechslung.