Evangelische Integrative Kindertagesstätte „Am Mühlenbruch“

Fotolia_Gummistiefel_87175197_M_660x440.jpg

In der Evangelischen Integrativen Kindertagesstätte „Am Mühlenbruch“ sind Kinder im Alter von drei Monaten bis sechs Jahren willkommen. Angeboten werden neben Krippenplätzen auch Integrationsplätze für Kinder mit besonderem Förderbedarf.

In einer Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit können die Kinder auf vielfältige Weise Glauben und christliche Rituale erleben und mitgestalten. Die Mitarbeitenden legen viel Wert auf eine selbstbestimmte und individuelle Entwicklung der Kinder, die hier lernen, ihr Leben aktiv mitzugestalten. Eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern ist dabei Grundlage für einen vertrauensvollen Start in den Kindergartenalltag und bietet in gemeinsamer Verantwortung die bestmöglichen Bedingungen für eine umfassende Förderung.

Regelmäßige Andachten und Veranstaltungen entlang des christlichen Jahreskreises wie ein Erntedankfest oder eine Weihnachtsandacht sorgen das ganze Jahr über für ein abwechslungsreiches Programm. Außerdem werden besondere Tage im Leben der Kinder zum Beispiel mit Begrüßungs- oder Abschiedsritualen gemeinsam gefeiert.

Die Kindertagesstätte „Am Mühlenbruch“ liegt am Rande eines neuen Baugebietes in Selmsdorf und ist gut mit dem Auto oder dem Bus zu erreichen. Umgeben von einem großen, abwechslungsreich gestalteten Außengelände bietet sie viel Platz zum Klettern, Schaukeln und Buddeln im Sand.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 6.30 Uhr bis 17 Uhr
Freitag: 6.30 Uhr bis 16 Uhr

Ansprechpartner: Grit Pieper

Ev. Integr. Kindertagesstätte "Am Mühlenbruch"
Mühlenring 77
23923 Selmsdorf

Piraten und mehr am Wasserturm

Das Sommerfest des Diakoniewerks konnte wegen des Regens nicht auf der Bürgerwiese stattfinden – die Stimmung war trotzdem fröhlich.

Keine Nachrichten verfügbar.