Evangelische Kindertagesstätte „Am Plankenmoor“

Kita_am_Plankenmoor.png

69 Kinder können in der Evangelischen Kindertagesstätte „Am Plankenmoor“ betreut werden - es gibt 24 Krippen- und 45 Kindergartenplätze. In direkter Nachbarschaft zum Europaspielplatz spielt und lernt der Nachwuchs im Alter von wenigen Monaten bis zum Schuleintritt in einem Neubau von 2018.

Eine wichtige Rolle spielt bei der Betreuung die Natur. Entsprechend liegt die Kita direkt an einem Wald, in dem die Kinder toben, lernen und spielen können. Auch Musik wird großgeschrieben, eine rhythmische Frühförderung ist bereits ab der Krippe möglich.

Die Kinder sind mittendrin statt nur dabei: Sie gestalten Veranstaltungen mit und können sich bei Entscheidungen über den Kita-Alltag - genau wie die Eltern - einbringen.

Ob in der Kindergarten- oder in der Krippengruppe, das Thema Glaube begleitet den Nachwuchs "Am Plankenmoor" das ganze Jahr. Selbstverständlich erleben und gestalten die Kinder daher auch christliche Rituale, Gottesdienste und Feste.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 6.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Freitag: 6.30 Uhr bis 16 Uhr

Ansprechpartner: Merle Ott

merle.ott@diakoniewerk-gvm.de

Ev. Kindertagesstätte "Am Plankenmoor"
23923 Herrnburg

Jugendtreff kommt ins Rollen

Im September 2018 hat das Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg den Jugendtreff im Grevesmühlener Bürgerbahnhof übernommen. Jetzt nimmt das Angebot...

Unvergesslich: Musiker aus Kanada in der MOSAIK-SCHULE

Der Singer-Songwriter Paul O`Brien begeisterte die Schülerinnen und Schüler in der Schule des Diakoniewerks – auch in Gebärdensprache.

11. Platz beim Lübeck Marathon

Diakoniewerk startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Keine Nachrichten verfügbar.