Evangelische Kindertagesstätte „Am Plankenmoor“

Kita_am_Plankenmoor.png

69 Kinder können in der Evangelischen Kindertagesstätte „Am Plankenmoor“ betreut werden - es gibt 24 Krippen- und 45 Kindergartenplätze. In direkter Nachbarschaft zum Europaspielplatz spielt und lernt der Nachwuchs im Alter von wenigen Monaten bis zum Schuleintritt in einem Neubau von 2018.

Eine wichtige Rolle spielt bei der Betreuung die Natur. Entsprechend liegt die Kita direkt an einem Wald, in dem die Kinder toben, lernen und spielen können. Auch Musik wird großgeschrieben, eine rhythmische Frühförderung ist bereits ab der Krippe möglich.

Die Kinder sind mittendrin statt nur dabei: Sie gestalten Veranstaltungen mit und können sich bei Entscheidungen über den Kita-Alltag - genau wie die Eltern - einbringen.

Ob in der Kindergarten- oder in der Krippengruppe, das Thema Glaube begleitet den Nachwuchs "Am Plankenmoor" das ganze Jahr. Selbstverständlich erleben und gestalten die Kinder daher auch christliche Rituale, Gottesdienste und Feste.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 6.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Freitag: 6.30 Uhr bis 16 Uhr

Ansprechpartner: Merle Ott

merle.ott@diakoniewerk-gvm.de

Ev. Kindertagesstätte "Am Plankenmoor"
23923 Herrnburg

Jugendtreff vorübergehend geschlossen

Diakoniewerk muss Jugendtreff im Bürgerbahnhof wegen Personalmangels befristet schließen.

Finanzielle Unterstützung für schwangere Frauen in Mecklenburg-Vorpommern

Anträge können ab sofort in Schwangerenberatungsstelle in Wismar gestellt werden.

Beratungszentrum in Wismar eingeweiht

Beratungszentrum des Diakoniewerks in Wismar bietet vielfältige Beratungsangebote unter einem Dach.

Diakonie-Sonntag

Höhepunkt ist der Gottesdienst direkt am Meer. Aber nicht nur das bietet der Diakonie-Sonntag im Familienferiendorf Boltenhagen.