Evangelische Integrative KiTa "Am Ploggenseering"

Ktita-Ploggenseering.JPG

In der Evangelischen Integrativen Kindertagesstätte „Am Ploggenseering“ in Grevesmühlen sind Kinder mit und ohne Beeinträchtigungen ab dem Alter von drei Monaten bis zum Hortalter unabhängig von Konfession oder Religionszugehörigkeit willkommen. Krippenplätze werden hier ebenso angeboten wie Kindergartenplätze, Hortplätze und Angebote für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf.

In der KiTa „Am Ploggenseering“ wird der christliche Gedanke gelebt. Dabei steht das Kind mit seinen Wünschen und Bedürfnissen im Mittelpunkt und wird in jeder Phase seiner Entwicklung als einzigartige Persönlichkeit wahrgenommen. Ein gemeinsames und vorurteilfreies Heranwachsen von Kindern mit und ohne Behinderungen wird durch die integrative Arbeit in der KiTa ermöglicht. In altersgemischten Gruppen lernen die Kinder, rücksichtsvoll und respektvoll miteinander umzugehen. Den Kindern, die das letzte Kindergartenjahr besuchen, werden zusätzlich interessante AKtivitäten angeboten. Eine kompetente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist dabei unverzichtbar.

Die KiTa befindet sich in einem Wohngebiet in Grevesmühlen unweit des Ploggensees. Das Stadtzentrum und der Bürgerpark sind in etwa zehn Minuten zu Fuß schnell erreichbar. Das Außengelände der KiTa ist sehr großzügig gestaltet und bietet vielseitige Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten. Außerdem stehen eine separate Turnhalle und ein großer Mehrzweckraum zur Verfügung.

Sportliche Aktivitäten mit dem SV Blau-Weiß Grevesmühlen, religionspädagogische Angebote mit dem Gemeindepädagogen oder Feste und Feiern zum kirchlichen Jahreskreis gehören ebenso zum bunten Programm der KiTa.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 6.15 Uhr bis 16.45 Uhr
Freitag: 6.15 Uhr bis 16 Uhr

Ansprechpartner: Gabriele Krinke

gabriele.krinke@diakoniewerk-gvm.de

Ev. Integr. Kindertagesstätte „Am Ploggenseering“
Ploggenseering 67
23936 Grevesmühlen