Evangelische Integrative KiTa "Peermoor"

Kita-Peermoor.JPG

In der Evangelischen Integrativen Kindertagesstätte „Peermoor“ in Herrnburg finden Kinder im Alter von wenigen Monaten bis zum Schuleintritt einen Platz zum Spielen und Lernen. Kindergarten- und Krippenplätze werden ebenso angeboten wie integrative Plätze für Kinder mit Beeinträchtigungen und besonderer Förderbedürftigkeit.

Der bunte KiTa-Alltag wird von besonderen Angeboten geprägt wie dem therapeutischen Reiten, Ergotherapie und Logopädie, der musikalischen Frühförderung oder Kinderyoga. Auch werden die Kinder an ihre Fähigkeiten angepasst Schritt für Schritt auf den darauffolgenden Schulalltag vorbereitet. In einer Atmosphäre von Sicherheit und Geborgenheit können die Kinder in der KiTa auf vielfältige Weise Glauben und christliche Rituale erleben und mitgestalten.

Zahlreiche Ausflüge und Feste für und mit Kindern und Eltern runden das KiTa-Leben ab. Dabei gehören umfangreiche  Mitwirkungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten für Eltern und Kinder in der KiTa „Peermoor“ zum festen Bestandteil des Alltages. Der naturbelassene Spielplatz und der unmittelbar angrenzende Wald werden gerne genutzt und laden zum Spielen und Toben ein.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 6.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Freitag: 6.30 Uhr bis 16 Uhr

Ansprechpartner: Rocco Michel

rocco.michel@diakoniewerk-gvm.de

Ev. Integr. Kindertagesstätte „Peermoor“
23923 Herrnburg

Jugendtreff kommt ins Rollen

Im September 2018 hat das Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg den Jugendtreff im Grevesmühlener Bürgerbahnhof übernommen. Jetzt nimmt das Angebot...

Keine Nachrichten verfügbar.