Evangelische Integrative KiTa "Regenbogen"

Kita-Regenbogen.JPG

In der evangelischen integrativen Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Warin finden insgesamt 69 Kinder im Alter von drei Monaten bis zum Schuleintritt einen Ort zum Spielen und Lernen. Wir haben Krippengruppen für die Kinder bis drei Jahre, altersgemischte Gruppen sowie eine integrative Gruppe für Kinder mit und ohne Behinderungen.

Die Kindertagesstätte "Regenbogen" befindet sich in der Kleinstadt Warin, direkt neben der Wariner Kirche und in der Nähe des Wariner Sees. Die Räumlichkeiten sind über drei Etagen großzügig verteilt. Die gemütlichen, liebevoll eingerichteten  Gruppenräume bieten den Kindern viel Platz zum Lernen, Spielen und Toben. Kuschelecken und Hochebenen bilden Rückzugsmöglichkeiten und bieten phantasievolle und anregende Spielmomente. Die Erzieherinnen gestalten gemeinsam mit den Kindern den Tagesablauf. Die Kinder können dabei im Spiel, bei Angeboten oder Projekten viele neue Erfahrungen sammeln, sich kreativ einbringen, sich selbst ausprobieren und in der Gruppe gemeinsame Erlebnisse teilen. In der Kindertagesstätte wird der christliche Gedanke gelebt und auch religionspädagogische Aktivitäten angeboten.

Gesundheit im Mittelpunkt

Neben der pädagogischen Arbeit spielt in der KiTa Regenbogen die Gesunderhaltung der Kinder eine besondere Rolle. Denn ein immungestärktes Kind ist lernbereit und spielbereit. Die Umsetzung der ganzheitlichen Erziehung der Kinder erfolgt in Anlehnung der kneippschen Lehre. Warin und die Umgebung bietet dabei viele Möglichkeiten, die fünf Säulen, Wasser, Bewegung, Ernährung, Heilpflanzen und Lebensordnung in die Erziehungsarbeit miteinzubeziehen. Somit erfahren die Kinder auf natürliche und spielerische Weise die Gegebenheiten in der Natur.

Sportliche Angebote, bunt gestaltete Feste und Kooperationen mit der Stadtbücherei oder der Feuerwehr Warin runden das Angebot der Kindertagesstätte Regenborgen ab und machen den Alltag bunt und vielfältig.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 6 Uhr bis 17 Uhr
Freitag: 6 Uhr bis 16.30 Uhr

Ansprechpartner: Pamela Szur

Telefon: 038482/2299-40

Fax: 038482/2299-41

pamela.szur@diakoniewerk-gvm.de

Ev. Integr. Kindertagesstätte „Regenbogen“
19417 Warin

www.diakoniewerk-gvm.de jetzt auch mobil

Die Homepage des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg ist jetzt für Nutzer von Smartphones und Tablets viel einfacher zu bedienen als bisher.

In Grevesmühlen erwartet die Besucher auf der Bürgerwiese viel Abwechslung.