Evangelische Integrative KiTa "Schlossgeister"

Kita-schlossgeister.JPG

In der Evangelischen Integrativen Kindertagesstätte „Schlossgeister“ werden Kinder mit und ohne Behinderungen zusammen betreut. Einen besonderen Schwerpunkt bilden dabei die regelmäßigen Kneippangebote, die auf dem großen, naturbelassenen Spielplatz der KiTa stattfinden.

Das Team der KiTa „Schlossgeister“ arbeitet nach dem Situationsansatz. Sogenannte „Schlüsselthemen“ der Kinder werden aufgenommen und in verschiedenen Angeboten und Projekten gemeinsam umgesetzt. Ziel dieses Konzeptes ist, die Autonomie, Solidarität und Kompetenzen der Kinder zu stärken.

Die KiTa bietet in einer Krippen- sowie verschiedenen Elementargruppen insgesamt 93 Plätze für Kinder zwischen einem und sechs Jahren an. Regelmäßig werden Andachten mit der Gemeindepastorin und jahreszeitliche Feste veranstaltet. Die Eltern werden in Versammlungen über aktuelle Themen aus dem KiTA-Alltag informiert.

Unsere Kneippangebote setzen auf Wasser, Bewegung, Ernährung sowie Kräuter- und Heilpflanzenkunde.

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 6.30 bis 17 Uhr
Freitag: 6.30 bis 16 Uhr

Ansprechpartner: Christina Nagel

Ev. Integr. Kindertagesstätte „Schlossgeister“
Am Park 3
19205 Mühlen Eichsen

www.diakoniewerk-gvm.de jetzt auch mobil

Die Homepage des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg ist jetzt für Nutzer von Smartphones und Tablets viel einfacher zu bedienen als bisher.

In Grevesmühlen erwartet die Besucher auf der Bürgerwiese viel Abwechslung.