Amalie Sieveking, Kühlungsborn

Amalie_Sieveking.jpg

Frische Ostseeluft, moderne und gemütliche Räumlichkeiten sowie eine umfassende Betreuung - das bietet unsere Seniorenpflegeeinrichtung „Amalie Sieveking“ im Ostseebad Kühlungsborn. Dort stehen Ihnen ausschließlich Einzelzimmer mit eigenem Sanitärbereich zur Verfügung. Die Zimmer sind auf mehrere Wohnbereiche verteilt, zu denen jeweils auch großzügige, schön eingerichtete Gemeinschaftsräume gehören. Gerne können Sie außerdem Ihre eigenen Möbel und Gegenstände mitbringen.

Für Seniorinnen und Senioren, die demenziell erkrankt sind, gibt es einen eigenen Wohnbereich sowie spezielle Gruppen- und Einzelangebote.

Die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Hauses wissen sich gut versorgt und mit ihren Wünschen und Sorgen angenommen. Denn wir orientieren unsere gesamte Pflege und Betreuung an ihren persönlichen Bedürfnissen, ihren Lebenserfahrungen und ihren Fähigkeiten. So halten wir beispielsweise rund um die Uhr ein Speisenangebot vor, bieten vielfältige soziale Aktivitäten, Ausflüge und Feste an. Grundlage unserer Arbeit ist dabei immer das christliche Menschenbild. So sind wir offen für Seelsorge und Gebet, gemeinsames Feiern und Trauern.

Unser Angebot im Überblick:
  • 52 Einzelzimmer mit eigenem Bad
  • alle Zimmer verfügen über Telefon- und Kabelanschluss sowie eine Klingelrufanlage
  • individuelle Möblierung der Zimmer ist ausdrücklich erwünscht
  • überschaubare Wohnbereiche mit voll ausgestatteten Wohnküchen
  • vollstationäre Pflege in den Pflegestufen ein bis drei (+)
  • aktivierende Pflege auf der Basis von Validation, Kinästhetik und
    Basaler Stimulation
  • Speisenangebot zu jeder Tages – und Nachtzeit
  • vielfältige Angebote der sozialen Betreuung, Ausflüge, jahreszeitliche Feste
  • Gruppen – und Einzelangebote für demenziell Erkrankte
  • seelsorgerliche Begleitung, Gottesdienst- und Andachtsangebot
  • Heimbeirat
  • Angehörigeneinbindung

Ansprechpartner: Regina Schmidt

regina.schmidt@diakoniewerk-gvm.de

Seniorenpflegeeinrichtung "Amalie Sieveking"
Neue Reihe 19
18225 Kühlungsborn

11. Platz beim Lübeck Marathon

Diakoniewerk startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Feierlicher Adventsgottesdienst

Das Diakoniewerk lädt in die Neue Kirche zu Wismar ein.