Seniorenpflegeeinrichtung St. Martin

St.MArtin.jpg

Unsere moderne Einrichtung liegt mitten in der Hansestadt Wismar. Hier werden Sie individuell und bedürfnisorientiert begleitet.
Den Lebensabend in kulturhistorischer Umgebung verbringen - das können Sie in unserer Seniorenpflegeeinrichtung St. Martin. Die schönen Wismarer Kirchen, kulturelle Veranstaltungsorte, der Hafen sowie die Einkaufstraßen sind vom Haus aus fußläufig erreichbar. Neben einer umfassenden Pflege erleben Sie bei uns eine freundliche, offene Gemeinschaft. Gleichzeitig bieten Einzelzimmer und ruhige Plätze im Haus Ihnen jederzeit die Möglichkeit, sich zurückzuziehen.

Wir möchten Ihnen ein Zuhause bieten. Dazu gehört zum einen, dass wir Ihr Zimmer und Ihre Umgebung gemeinsam mit Ihnen einrichten. Zum anderen orientiert sich unsere Pflege und Betreuung an Ihren persönlichen Bedürfnissen, Lebenserfahrungen und Vorlieben. Sie gestalten Ihren Alltag in unserer Einrichtung maßgeblich mit, Ihre Selbstbestimmung und Eigeninitative wird bei uns erhalten und gefördert. Grundlage unserer Arbeit ist dabei immer das christliche Menschenbild. So sind wir offen für Seelsorge und Gebet, gemeinsames Feiern und Trauern - und zwar genau in dem Maße, wie es gebraucht und gewünscht wird.

Für dementiell Erkrankte gibt es bei uns einen beschützten Wohnbereich sowie spezielle Gruppen- und Einzelangebote.

Unser Angebot im Überblick:
  • zentrale Lage in der Wismarer Altstadt
  • 49 Einzelzimmer mit eigenem Bad
  • alle Zimmer verfügen über Notrufklingel, Telefon- und Fernsehanschluss
  • individuelle Möblierung der Zimmer ausdrücklich erwünscht
  • überschaubare Wohnbereiche mit voll ausgestatteten Wohnküchen
  • beschützter Wohnbereich für dementiell Erkrankte
  • aktivierende Pflege auf Basis von Validation, Kinästhetik und
    Basaler Stimulation
  • vielfältige Angebote der sozialen Betreuung
  • Sturzvorbeugungs- und Balancetraining
  • Gruppen- und Einzelangebote für dementiell Erkrankte
  • regelmäßige Andachten und seelsorgerliche Begleitung
  • Geschäfte, kulturelle Veranstaltungsorte, Kirchgemeinden und Hafen in fußläufiger Nähe

Ansprechpartner: Beate Baar

beate.baar@diakoniewerk-gvm.de

Seniorenpflegeeinrichtung „St. Martin“
Papenstraße 2 e
23966 Wismar
Telefax: 03841 223116

www.diakoniewerk-gvm.de jetzt auch mobil

Die Homepage des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg ist jetzt für Nutzer von Smartphones und Tablets viel einfacher zu bedienen als bisher.

In Grevesmühlen erwartet die Besucher auf der Bürgerwiese viel Abwechslung.