Wohnen mit Service, Dassow

WMS-dassow.JPG

Wenn Sie sich im Alter ein hohes Maß an Sicherheit und zuverlässige Unterstützung im Bedarfsfall wünschen, kommt für Sie das Wohnen mit Service in Frage. Hier leben Sie selbständig in einer attraktiven Wohnung und können nach Wunsch auf verschiedene Serviceleistungen zugreifen.

Unsere Wohnanlage in Dassow besteht aus 26 barrierefreien Wohneinheiten. Die 2-Zimmer-Appartements haben eine Größe von 45 bis 68 Quadratmeter und sind altersgerecht gestaltet. Alle Wohnungen verfügen über einen Balkon, der zum Verweilen einlädt.

Das Diakoniewerk bietet Ihnen hier spezielle Serviceleistungen an. Insbesondere beinhaltet unser Angebot ein verbindliches Notrufsystem, über das Sie in akuten Fällen schnelle Hilfe anfordern können. Außerdem bieten unsere Mitarbeitenden Ihnen in regelmäßigen Sprechzeiten Beratung und die Vermittlung von weiterführenden Dienstleistungen - wie zum Beispiel einem Pflegedienst oder Hilfe bei akuten Krankheitsfällen - an. Außerdem werden im Gemeinschaftsraum der Wohnanlage verschiedene Freizeitaktivitäten für die Bewohner angeboten wie Sport, Vorträge oder Gedächtnistraining.

Unsere Sprechzeiten:

Montag, Mittwoch und Freitag von 13 bis 16 Uhr

Ansprechpartner: Heike Kessner

Ansprechpartner: Thomas Fürst

Telefon: 0451/4002-56842

thomas.fuerst@diakoniewerk-gvm.de

Wohnen mit Service Dassow
Hermann-Litzendorf-Str. 25
23942 Dassow

www.diakoniewerk-gvm.de jetzt auch mobil

Die Homepage des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg ist jetzt für Nutzer von Smartphones und Tablets viel einfacher zu bedienen als bisher.

In Grevesmühlen erwartet die Besucher auf der Bürgerwiese viel Abwechslung.