Spenden Karriere

Informationen für werdende Eltern

Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg unterstützt werdende Mütter und Väter.

Die Schwangerenberatungsstelle des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg bietet eine Reihe kostenfreier Informationsveranstaltungen für werdende Eltern an. Die erste Veranstaltung ist am Mittwoch, 10. Juli 2019, 17.30 Uhr. Weitere sind für den 11. September und 13. November 2019 – ebenfalls um 17.30 Uhr – geplant. Alle Veranstaltungen finden in den Räumlichkeiten der Hebammenpraxis „Familienbande“ in der Lübschen Straße 39, 23966 Wismar, statt. Um vorherige Anmeldung unter 03841-394 23820 oder psychberatungdiakoniewerk-gvmde wird gebeten.

Inhaltlich wird es unter anderem um Themen gehen, die vor und nach der Geburt eines Kindes anstehen und um sozialrechtliche Regelungen – beispielsweise im Zusammenhang mit Mutterschutz und Elternzeit. Außerdem werden finanzielle Unterstützungsmöglichkeiten aufgezeigt, wie sie beispielsweise die Stiftung „Hilfen für Frauen und Familien MV“ bietet.

Neben den Informationsveranstaltungen besteht jederzeit auch die Möglichkeit einer individuellen Beratung in der Schwangerenberatungsstelle, Dr.-Leber-Str. 56, Wismar. Termine sind kurzfristig und ohne lange Wartezeit möglich und können ebenfalls unter 03841-394 238 20 oder psychberatungdiakoniewerk-gvmde vereinbart werden.

VON BIS

Ansprechpartner: Lutz Regenberg