Spenden Karriere

Mannschaft im Jugendtreff ist wieder vollzählig

Seit September 2019 ist der Jugendtreff im Bürgerbahnhof wieder mit zwei Mitarbeitenden besetzt.

Der Jugendtreff im BürgerBahnhof in Grevesmühlen ist wieder voll besetzt.

Neben Daniel Tilse, der bereits seit Juni dieses Jahres im Jugendtreff aktiv ist, ist seit Anfang September mit Marie Luise Born jetzt eine zweite Mitarbeitende an Bord. Die neue Kollegin ist Sozialpädagogin und wohnt in Wismar. „Wenn das Wetter mitspielt, nehme ich auch mal das Fahrrad für den Weg nach Grevesmühlen", sagt die 27-Jährige, die vorher unter anderem in einer Medienwerkstatt gearbeitet hat und insofern medienpädagogische Erfahrungen mit in den Jugendtreff bringt. „Die konnte ich dann auch schon für das zurückliegende Herbstferienprogramm anwenden." Denn in den Herbstferien bot der Jugendtreff - gemeinsam mit dem Kinder- und Jugend-Filmstudio Grevesmühlen - ein Filmprojekt an. „Da ginge es um Filmen im sogenannten YouTube-Style."

Der Jugendtreff im BürgerBahnhof ist seit September 2018 in der Trägerschaft des Diakoniewerks. Von Mitte Februar bis Ende Mai 2019 musste er geschlossen bleiben, da beide Mitarbeitende das Diakoniewerk verlassen hatten. Erst mit Beginn des Junis konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden.

Der Jugendtreff im Bürgerbahnhof ist werktags ab Mittag geöffnet und schließt montags, dienstags und mittwochs um 19 Uhr, donnerstags und freitags um 17 Uhr.

VON BIS

Ansprechpartner: Lutz Regenberg