Spenden Karriere

Spannendes Herbstferienprogramm im Jugendtreff Grevesmühlen

Gemeinsam einen eigenen Youtube-Film produzieren - das können Jugendliche während der Herbstferien im Bürgerbahnhof in Grevesmühlen.

Der Jugendtreff im Bürgerbahnhof hat ein spannendes Herbstferienprogramm auf die Beine gestellt. Im Mittelpunkt stehen Kino, Film und Kamera. So wird in Kooperation mit dem Kinder- und Jugendfilmstudio ein kleiner Film im You-Tube-Stil entstehen. Nach gemeinsamer Konzeption ziehen die Teilnehmenden dann mit der Kamera los. Konzeption, Dreh und Schnitt werden gemeinsam umgesetzt.

Das Filmprojekt findet seinen Abschluss am Donnerstag, 10. Oktober 2019.  An diesem Tag werden zwei Kinofilme – um 16 Uhr eine Kindervorstellung, um 19 Uhr eine Vorstellung für Jugendliche – gezeigt. Und vor den beiden Spielfilmen wird der bis dahin entstandene Film vorgeführt. Die Kinovorstellungen finden wie immer im Saal des Bürgerbahnhofs statt, der Eintritt beträgt für Kinder und Jugendliche drei, für Erwachsene fünf Euro. Karten sind im Vorverkauf bei Café Kaffeebrenner, sowie vor Vorstellungsbeginn erhältlich. Für Teilnehmende des Filmprojektes ist der Eintritt frei.

Neben dem Filmprojekt gibt es weitere Ferienangebote, unter anderem wird am Freitag, 11. Oktober 2019, ein gemeinsames Backen – es soll herbstlichen Apfelkuchen geben – angeboten.

Der Jugendtreff ist in den Ferien und auch am Freitag nach dem Tag der Deutschen Einheit zwischen 11 und 18 Uhr geöffnet. Mehr Infos gibt es unter Telefon: 03881 7939590.

Das komplette Programm gibt´s hier.

VON BIS

Ansprechpartner: Lutz Regenberg