Hilfe in allen Lebenslagen

Sie suchen Pflege, Betreuung, Beratung oder Unterstützung?

Das Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg begleitet Kinder und Jugendliche, Familien, Menschen mit

Beeinträchtigungen, Erwachsene in schwierigen Lebenssituationen sowie Seniorinnen und Senioren.

csm_Schule-an-der-Maurine_22ad6df5b1.jpg

Fliegende Tauben, Sonnenblumen und ein Reisesegen für den Weg

Kurz vor den Sommerferien fanden in den beiden Schulen des Diakoniewerks im nördlichen Mecklenburg emotionale Abschlussfeiern statt.

Informationen für werdende Eltern

Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg unterstützt werdende Mütter und Väter.

Bürgerbeauftragter: MOSAIK-SCHULE fördert Schüler engagiert

Matthias Crone besuchte die Einrichtung in Grevesmühlen. Er lobte die multiprofessionelle Arbeit und hatte ein offenes Ohr für Probleme.

Diakoniewerk als Film

csm_Logo_Internet_09e47232dd.jpg

Seit mehr als einem Vierteljahrhundert pflegt, berät und begleitet das Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg nun schon Menschen. Ein Film zeigt seine bunte Vielfalt - hier anschauen.

Diakonie-Sonntag

Höhepunkt ist der Gottesdienst direkt am Meer. Aber nicht nur das bietet der Diakonie-Sonntag im Familienferiendorf Boltenhagen.