Hilfe in allen Lebenslagen

Sie suchen Pflege, Betreuung, Beratung oder Unterstützung?

Das Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg begleitet Kinder und Jugendliche, Familien, Menschen mit

Beeinträchtigungen, Erwachsene in schwierigen Lebenssituationen sowie Seniorinnen und Senioren.

csm_Schule-an-der-Maurine_22ad6df5b1.jpg

Treffpunkt Stadtmitte in Wismar: Mehr als ein warmes Mittagessen

Die Einrichtung ist für Menschen in sozialen Notlagen eine vertraute Anlaufstelle - auch in Pandemie-Zeiten. Und inklusive aller Corona-Auflagen.

Herbst genießen an der Ostsee

Das Familienferiendorf in Boltenhagen lockt zur Herbstzeit mit besonderen Angeboten. Jetzt buchen!

Wie die MOSAIK-SCHULE ins Schuljahr gestartet ist

An der Einrichtung in Grevesmühlen lernen Kinder und Jugendliche mit geistigen Behinderungen. Corona hat einiges verändert. Aber nicht alles.

Einfluss des Corona-Virus

Wichtige_Info.jpg

Die Corona-Krise zieht zahlreiche Maßnahmen nach sich, die auch Auswirkungen auf das Leben aller Menschen im Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg haben. Hier die wichtigsten Fragen und Antworten für Klienten und Angehörige.

FSJ- und BFD-Stellen frei - Jetzt bewerben für 2020!

FSJ_Header_Homepage_2020_DWNM.jpg

Wir haben noch Plätze frei: Jetzt bewerben und schon im August starten! Egal, ob es die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Menschen mit Behinderungen oder mit Senioren ist - bei uns findet jeder den passenden Platz für das Abenteuer seines Lebens. Mehr Infos gibt´s hier.

Keine Veranstaltungen wegen Corona

Größere Veranstaltungen werden zurzeit nicht durchgeführt. Wir hoffen aber auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen!