Hilfe in allen Lebenslagen

Sie suchen Pflege, Betreuung, Beratung oder Unterstützung?

Das Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg begleitet Kinder und Jugendliche, Familien, Menschen mit

Beeinträchtigungen, Erwachsene in schwierigen Lebenssituationen sowie Seniorinnen und Senioren.

csm_Schule-an-der-Maurine_22ad6df5b1.jpg

Trauer im Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg

In Einrichtungen der Behindertenhilfe des Diakoniewerks ist der Corona-Virus aufgetreten. Ein Bewohner ist mit einer Covid-19-Infektion verstorben.

„Hier wird Inklusion gelebt“: 10.000 Euro für Kita „Am Tannenberg“

Die Einrichtung des Diakoniewerks in Grevesmühlen freut sich über eine großzügige Spende von MAN Truck & Bus SE.

Suchtberatungsstellen stark unterfinanziert

Ein bundesweiter Aktionstag weist auf fehlende Mittel und dramatische Auswirkungen hin.

Einfluss des Corona-Virus

Wichtige_Info.jpg

Die Corona-Krise zieht zahlreiche Maßnahmen nach sich, die auch Auswirkungen auf das Leben aller Menschen im Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg haben. Hier die wichtigsten Fragen und Antworten für Klienten und Angehörige.

Keine Veranstaltungen wegen Corona

Größere Veranstaltungen werden zurzeit nicht durchgeführt. Wir hoffen aber auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen!