Hilfe in allen Lebenslagen

Sie suchen Pflege, Betreuung, Beratung oder Unterstützung?

Das Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg begleitet Kinder und Jugendliche, Familien, Menschen mit

Beeinträchtigungen, Erwachsene in schwierigen Lebenssituationen sowie Seniorinnen und Senioren.

csm_Schule-an-der-Maurine_22ad6df5b1.jpg

Wie ein Ausnahmezustand überstanden wurde

In einer Wohneinrichtung des Diakoniewerks infizierten sich Mitarbeitende und Bewohner im Dezember mit Corona. Über Kontrolle, Sorgen und Hoffnung.

Gemeinsam statt allein: Tagespflege

Auch in Zeiten der Corona-Pandemie ist das Angebot des Diakoniewerks für pflegebedürftige Senioren geöffnet.

Mitgefühl und Anteilnahme

In Einrichtungen der Behindertenhilfe des Diakoniewerks ist der Corona-Virus aufgetreten. Ein Bewohner ist im Dezember mit einer Covid-19-Infektion...

Einfluss des Corona-Virus

Wichtige_Info.jpg

Die Corona-Krise zieht zahlreiche Maßnahmen nach sich, die auch Auswirkungen auf das Leben aller Menschen im Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg haben. Hier die wichtigsten Fragen und Antworten für Klienten und Angehörige.

Keine Veranstaltungen wegen Corona

Größere Veranstaltungen werden zurzeit nicht durchgeführt. Wir hoffen aber auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen!