Hilfe in allen Lebenslagen

Sie suchen Pflege, Betreuung, Beratung oder Unterstützung?

Das Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg begleitet Kinder und Jugendliche, Familien, Menschen mit

Beeinträchtigungen, Erwachsene in schwierigen Lebenssituationen sowie Seniorinnen und Senioren.

csm_Schule-an-der-Maurine_22ad6df5b1.jpg

Zehn Jahre Kita "Regenbogen": Feier mit Herzenswunsch

Zum Geburtstag der Kindertagesstätte in Warin kamen Kinder, Angehörige und Partner aus der Stadt zusammen.

25 Jahre Kooperation: „Das war bundesweit etwas ganz Neues und Besonderes“

Die Arla-Molkerei in Upahl und das Diakoniewerk schaffen seit 1996 Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen. Es ist eine Erfolgsgeschichte.

Seit 25 Jahren eigenständig und selbstbestimmt

Menschen mit Behinderungen haben im St. Georg Stift in Grevesmühlen seit 1996 ihr Zuhause - das ist ein Grund zum Feiern.

ESF_Logo_f_Zusatz_unten.jpg

Diese Einrichtung wird gefördert vom Europäischen Sozialfonds.

Einfluss des Corona-Virus

Wichtige_Info.jpg

Die Corona-Krise zieht zahlreiche Maßnahmen nach sich, die auch Auswirkungen auf das Leben aller Menschen im Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg haben. Hier die wichtigsten Fragen und Antworten für Klienten und Angehörige.