Unsere Tagungs- und Ferienhäuser

Das Diakoniewerk unterhält direkt an der Ostsee - in Boltenhagen und in Kühlungsborn - zwei Einrichtungen, die für Tagungen, Fort- und Weiterbildungen sowie Seminare aller Art und auch für Freizeiten und Urlaub sehr gut geeignet sind.

Sie haben Interesse: Nehmen Sie gerne mit uns Verbindung auf.

Evangelisches Familienferiendorf Boltenhagen

Unser Familienferiendorf in Boltenhagen ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Idyllisch gelegen direkt an der Ostsee auf einer ca. vier Hektar großen, bewaldeten Anlage fnden Sie unsere 48 Ferienwohnungen mit Platz für drei bis acht Personen.

Wir bieten Ihnen einen ganz individuellen Aufenthalt mit Frühstücksbuffet, Halb- oder Vollpension.

Nutzen Sie:

• Volleyball,- Fußball-, Tennisplatz
  • Tischtennisplatten außen
  • Spielplätze
  • Lagerfeuerplatz
  • Lehmbackofen (in Aktion während der Sommermonate)
  • Gemeinschaftshaus
  • Kletteranlage
  • Fahrradverleih
  • direkten Zugang zum Sandstrand
  • und vieles mehr

Außerdem bieten wir ein Seminarhaus mit moderner Veranstaltungstechnik für Gruppenveranstaltungen, Seminare und Feierlichkeiten bis zu 150 Personen.

Evangelisches Familienferiendorf Boltenhagen
Ostseeallee 101
23946 Ostseebad Boltenhagen
Telefon: 038825 43 – 100 oder 200
Telefax: 038825 43 – 205
info@feriendorf-boltenhagen.de

Mehr Informationen Sie unter www.feriendorf-boltenhagen.de.

Unser Feriendorf im Überblick:

Geeignet für: Groß- und Kleinfamilien, Junge und Junggebliebene, Schulklassen, Vereine, Seminargruppen, Tagungen und Fortbildungen.

Verpflegung: Unser Speiserestaurant bietet vom Frühstücksbuffet über Halbpension oder Vollpension ein ernährungsbewusstes Angebot für alle Gäste, die sich gern verwöhnen lassen möchten. Die Ferienhäuser ermöglichen jedoch auch jede Form der Selbstversorgung.

Kapazität: Wir verfügen über 48 Ferienhäuser für zwei bis acht Personen mit einer Gesamtkapazität von 196 Betten. Einige der Häuser sind barrierefrei gestaltet. Unser Seminarhaus bietet für Gruppenveranstaltungen und Seminare eine Kapazität für bis zu 150 Personen.

Ausstattung: Kostenfreie Parkplätze, Spielplätze, Volleyball-, Fußball- und Tennisplatz, Kletteranlage, Lagerfeuerplatz, Lehmbackofen, Gemeinschaftshaus mit Bibliothek, Kiosk und Spielraum, Sauna, Münzwaschmaschinen  u. v. m..

Freizeitangebote und Ausflugsziele: Unser Familienferiendorf liegt direkt an der Strandpromenade Boltenhagens. Entsprechend bieten sich Spaziergänge über die Strandpromenade oder direkt am Wasser an, Schwimmen im Meer oder in der nur 50 m entfernten Boltenhagener Ostseetherme u. v. m..

Empfehlungen außerhalb des Hauses: Bummel durch Boltenhagen, mit dem Rad oder zu Fuß durch die typisch Mecklenburgische Landschaft (Klützer Winkel), Ausflüge in die Hansestädte Lübeck und Wismar.

Besonderheit: In unserem Haus wird ein inkludierendes Konzept umgesetzt, das heißt Menschen mit und ohne Behinderungen führen gemeinsam den Betrieb.

Tagungs- und Ferienhotel „Haus am Meer“

Unser Tagungs- und Ferienhotel "Haus am Meer" liegt direkt am sechs Kilometer langen Sandstrand von Kühlungsborn.

Besonders gut geeignet ist unser Haus für Tagungen, Fort- und Weiterbildungen sowie Seminare aller Art. Hierzu bieten wir einen modernen und funktionell ausgestatteten Tagungsraum für bis zu 35 Personen.

In unserem Haus kann man aber auch herrliche Freizeiten und Ferien verbringen. Genießen Sie Strand und Meer sowie die Bäderarchitektur und das besondere Flair Kühlungsborns.

Wir bieten 15 Einbett- und fünf Zweibettzimmer - viele mit direktem Blick über die Ostsee. Die Zimmer sind modern, dem Stil des Hauses nachempfunden, ausgestattet. Jeweils zwei Zimmern ist ein gemeinsames Bad mit Dusche, Waschbecken und WC direkt zugeordnet.

Tagungs- und Ferienhotel „Haus am Meer“
Ostseeallee 5
18225 Kühlungsborn
Telefon: 038293/407-0
Telefax: 038293/407-29
hausammeer@diakoniewerk-gvm.de

Mehr Informationen finden Sie hier.

Unser Haus im Überblick:

Geeignet für: Tagungen, Fort- und Weiterbildungen sowie Seminare aller Art

Verpflegung: Die Bewirtung erfolgt durch die Küche des Hauses. Wahlweise ist Frühstück, Voll-oder Halbpension möglich. Sonderkostformen auf Wunsch.

Kapazität: Das Haus verfügt über 15 Einzel- und fünf Zweibettzimmer. Jeweils zwei Zimmer teilen sich ein Bad mit Dusche und WC. Barrierefreie Zimmer sind vorhanden.

Ausstattung: Wir verfügen über einen modernen und funktionell ausgestatteten Tagungsraum, je nach Bestuhlung für bis zu 35 Personen. Unser Veranstaltungsservice umfasst moderne Tagungstechnik sowie Moderationsausstattung nach Bedarf. Kostenfreie Parkplätze.

Freizeitangebote und Ausflugsziele: Unser Haus befindet sich im Herzen des Ostseebades Kühlungsborn. Der sechs Kilometer lange Sandstrand mit idealen Badebedingungen liegt direkt vor unserer Haustür, viele Zimmer bieten Meeresblick. Das Ostseebad Kühlungsborn mit seiner einzigartigen, aus der Jahrhundertwende entstammenden Bäderarchitektur bietet ein besonderes Flair und viele Freizeitmöglichkeiten.

Empfehlungen außerhalb des Hauses: Fahrt mit der historischen Schmalspurbahn „Molli“, Besuch auf der ältesten Galopprennbahn Deutschlands in Bad Doberan, Ausflug in Hansestädte Rostock und Wismar.

11. Platz beim Lübeck Marathon

Diakoniewerk startete wieder mit inklusiven Marathon-Staffeln beim Lübeck Marathon.

Feierlicher Adventsgottesdienst

Das Diakoniewerk lädt in die Neue Kirche zu Wismar ein.