Individueller Unterricht

Jede Schülerin und jeder Schüler wird in seiner Einzigartigkeit in der MOSAIK-SCHULE angenommen und gefördert. Im Vordergrund des Schulalltages steht die Befähigung jedes Einzelnen zur möglichst selbstbestimmten Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Unterrichtet werden die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachkunde, Sport und Schwimmen, Religion, Kunst, Musik, Werken, Hauswirtschaft und Berufsvorbereitung. Außerdem können Angebote wie Physiotherapie und therapeutisches Reiten wahrgenommen werden. Das Unterrichtsangebot ergänzen vielfältige Arbeitsgemeinschaften von "Karate" bis "Kunst".

In jeder Klasse arbeitet ein multiprofessionelles Team aus Sonderpädagogen, Lehrkräften sowie unterstützenden pädagogischen Fachkräften. Eine Physiotherapeutin sowie externe Logopäden und Ergotherapeuten ergänzen das schulische Angebot.

Hier finden Sie das pädagogische Konzept der MOSAIK-SCHULE.

Der Weg zu uns

MOSAIK-SCHULE

Ploggenseering 67
23936 Grevesmühlen

kati.dettmann@diakonie-nordnordost.de

Google-Kartenansicht

Dein Bunt fürs Leben.

Zeit für ein bisschen frischen Wind im Beruf?
Jetzt den passenden Job bei der Diakonie Nord Nord Ost finden!

Zu den Stellenangeboten

aspekte - unser Magazin

Dreimal im Jahr erscheint eine frische Ausgabe unseres Magazins "aspekte". Jede hat ein eigenes Schwerpunkt-Thema - und berichtet über das Leben und die Menschen in der Diakonie Nord Nord Ost. Hier gibt es die aktuellen Ausgaben zum Download!

Jeder Euro zählt

Mit einer Spende helfen Sie uns weiterhin Menschen zu helfen, wie wir es bereits seit über 100 Jahren tun