Corona-Hinweis zu Besuchen

Wir leben weiterhin in einer schwierigen Zeit und bleiben während der Corona-Pandemie vorsichtig. Selbstverständlich können Sie Ihre Angehörigen und Bekannten in unserer Seniorenpflegeeinrichtung besuchen. Hierbei gilt es ein paar Schutzmaßnahmen zu beachten, die behördlichen Vorgaben entsprechen.

- Besucherinnen und Besucher dürfen unser Haus nur mit einem negativen Testergebnis betreten - unabhängig vom Impfstatus (PoC-Antigen-Tests aus einem Testzentrum nicht älter als 24 Stunden oder PCR-Test nicht älter als 48 Stunden).

- Besucherinnen und Besucher werden vorrangig gebeten, einen Test in hierfür eingerichteten Teststellen durchzuführen. Wenn dies nicht möglich ist, stellen zu bestimmten Uhrzeiten und Tagen unsere beiden Seniorenpflegeeinrichtungen "Schwarzes Kloster" und "St. Martin" eine Testmöglichkeit zur Verfügung. Details hierzu finden Sie hier.

- Wer unser Haus betritt, muss innerhalb geschlossener Räume auf den Verkehrsflächen, in den Gemeinschaftsräumen und bei körpernahen Tätigkeiten eine FFP-2-Maske tragen.

Wir danken für Ihr Verständnis - und hoffen, die Pandemie gemeinsam mit Ihnen zu meistern.

Ruhe inmitten von Wismar

Der idyllische Wohnhof „Schwarzes Kloster“ liegt mitten in Wismar. Die moderne Seniorenpflegeeinrichtung befindet sich zudem in einem denkmalgeschützten Quartier mit ruhigen, parkähnlichen Grünflächen. Geschäfte, kulturelle Veranstaltungsorte und Kirchen sind fußläufig erreichbar. Kurzum: Hier finden Sie Ruhe und gleichzeitig viel Abwechslung inmitten der wunderschönen Hansestadt. Und vor allem werden Sie umfassend und liebevoll betreut.

Es geht uns um Sie

Sie und Ihre individuellen Lebenserfahrungen stehen bei uns im Mittelpunkt. Unsere Betreuung und Pflege richten wir entsprechend an Ihrer Biographie, Ihren Vorlieben und Ihren Fähigkeiten aus. Dabei ist uns wichtig, Ihnen stets liebevoll und aufmerksam zu begegnen. Grundlage unserer Arbeit ist dabei immer das christliche Menschenbild. So sind wir offen für Seelsorge und Gebet, gemeinsames Feiern und Trauern - und zwar genau in dem Maße, wie Sie es brauchen und wünschen.

Sie haben noch Fragen?

Melden Sie sich gerne bei uns!

Portrait von Beate Baar

Beate Baar

Leitung Seniorenpflegeeinrichtungen "Schwarzes Kloster" & "St. Martin"

beate.baar@diakoniewerk-gvm.de

Der Weg zu uns

Seniorenpflegeeinrichtung „Schwarzes Kloster“

Am Katersteig 2a-c
23966 Wismar

Google-Kartenansicht

Dein Bunt fürs Leben.

Zeit für ein bisschen frischen Wind im Beruf?
Jetzt den passenden Job beim Diakoniewerk im nördlichen Mecklenburg finden!

Zu den Stellenangeboten