Café Bischofsherberge, Ratzeburg

Zu Füßen des Ratzeburger Doms befindet sich die historische Bischofsherberge. Hier - in einem der ältesten erhaltenen Bauwerke Schleswig-Holsteins - betreiben Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam ein Café. Weithin bekannt und sehr beliebt sind die hausgemachten Torten und Kuchen.

In den Räumlichkeiten der Bischofsherberge und auf der sonnigen Terrasse werden außerdem auch herzhafte Snacks sowie eine große Auswahl an warmen und kalten Getränken angeboten.

Wir machen Pause - und sind voraussichtlich ab dem 4. Mai 2024 wieder für Sie da!

Café Bischofsherberge
Domhof 31 in 23909 Ratzeburg

Kunstcafé, Lübeck

Das Museumsquartier St. Annen im Lübecker Aegidienviertel ist ein beeindruckendes Ensemble aus gotischer und zeitgenössischer Architektur. Mittendrin befindet sich das Kunstcafé.

Rund um die Mittagszeit lädt die Speisekarte zu einer Reise rund um das Mittelmeer ein. Am Nachmittag werden duftender Kuchen und köstliche Kaffeespezialitäten angeboten. Das Team des Kunstcafés besteht zu einem großen Teil aus Menschen mit Beeinträchtigungen. Sie finden hier Arbeitsplätze, die eng am allgemeinen Arbeitsmarkt orientiert sind und werden gleichzeitig individuell gefördert.

Öffnungszeiten:

Dienstag bis Sonntag: von 11 bis 17 Uhr
Montag: Ruhetag

Kunstcafé
St.-Annen-Straße 15 in 23552 Lübeck

Jeder Euro zählt

Mit einer Spende helfen Sie uns weiterhin Menschen zu helfen, wie wir es bereits seit über 100 Jahren tun