Transparenz und Qualität

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft BDO AG erteilte uns am 21. September 2022 einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk. Den vollständigen Text dazu findest du hier.

Als Mitglied des Deutschen Spendenrat e.V. erklären wir, dass wir keine Spenden an andere Organisationen weitergeben und dass wir keine Mitglieder- oder Spendenwerbung mit Geschenken, Vergünstigungen oder dem Versprechen bzw. der Gewährung von sonstigen Vorteilen betreiben. Spenderadressen werden von uns weder vermietet, verkauft oder mit anderen getauscht. Wir erhalten oder zahlen keine Provisionen für die Einwerbung von Zuwendungen.

Hier kannst du dir folgende Unterlagen als PDF downloaden:

Aktueller Jahresbericht der Diakonie Nord Nord Ost gGmbH

Selbstverpflichtungserklärung (Deutscher Spendenrat)

Gesellschaftsvertrag

Mehr-Sparten-Rechnung

Prüfungskatalog / Anlage 3

Bestätigungsvermerk des Wirtschaftsprüfers

Die Diakonie Nord Nord Ost in Holstein gGmbH ist wegen Förderung von ausschließlich und unmittelbar mildtätigen Zwecken sowie Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege, der Jugendhilfe, der Altenhilfe,  Förderung von Kunst und Kultur, der Erziehung, der Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe nach der Anlage zum Körperschaftsteuerbescheid des Finanzamtes Lübeck, Steuernummer: 22/290/72293, vom 20.10.23 für den letzten Veranlagungszeitraum 2021 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes teilweise von der Körperschaftsteuer befreit. Es wird bestätigt, dass die Zuwendung nur zur Förderung von ausschließlich und unmittelbar mildtätigen Zwecken und folgenden gemeinnützigen Zwecken verwendet wird: Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege, Förderung der Jugendhilfe, Förderung der Altenhilfe,  Förderung von Kunst und Kultur, der Erziehung, der Volks- und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe.

Einfach echt!

Direkt bei dir vor Ort, transparent und wirtschaftlich. Deine Spende ist bei uns in guten Händen. Dafür sind wir vom Deutschen Spendenrat e.V. zertifiziert.

Hast du Fragen?

Wir freuen uns auf dich!